Christstollen nach 150 jähriger Tradition

Winterzeit ist Christstollenzeit
Schon in den Herbstferien fangen wir an unseren leckeren Stollen zu backen.
Nach einem überlieferten Rezept aus dem ehemaligen Kölner Traditionshaus "de Longueville", fertigen wir, wie damals, den Christstollen.

Die besondere Machart des so genannten "Klappstollen" erfordert ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick und jede Menge Liebe ;-)

Patissier des Jahres Köln

In Köln erwartet alle Liebhaber der süßen Künste ein grandioser Live-Wettbewerb. Aus 56 Bewerbungen sind die fünf Besten gewählt, die in den offenen Showküchen des E50 – The Gourmet Loft den Wettbewerb um die nächsten beiden Tickets zum Finale auf der Anuga bestreiten.

Besonders gespannt auf die Kandidaten ist wohl die hochkarätig besetzte Jury, doch diese muss sich bis nach der Beurteilung gedulden.

Denn auch in Köln wird neben dem fachlichen Austausch der transparente Wettbewerb zelebriert.

pastry.de in neuem Gewand

Latest Posts

© 2016 Bollig Macher GbR Pastry.de | Impressum